Lingenauber, Sabine
Die Verteidigung der Kindheit die Geschichte des Reggio-Emilia-Ansatzes
Zeitschriftenartikel

Der reformpädagogische Ansatz der kommunalen Bildungseinrichtungen der norditalienischen Stadt Reggio Emilia wird im deutschsprachigen Diskurs als Reggio-Pädagogik bezeichnet. International wird vom "Reggio Emilia Approach" gesprochen (Edwards, Gandini, & Forman 2012), der sich nicht nur auf die "Schulen der Kindheit" bezieht, sondern vielmehr auf die Identität der gesamten Stadt Reggio Emilia (Lingenauber 2017, 533).

Enthalten in:
klein & groß; 2018/4 mein Kita-Magazin (2018)


Serie / Reihe: klein & groß

Personen: Lingenauber, Sabine

Schlagwörter: Elementarerziehung Reggio-Pädagogik

Lingenauber, Sabine:
¬Die¬ Verteidigung der Kindheit : die Geschichte des Reggio-Emilia-Ansatzes / Sabine Lingenauber, 2018. - Seite 54-55 - (klein & groß)

Zugangsnummer: U-0360431
Zeitschriftenartikel