Prinz, Peter
Die vier Ritterskelette Biologieunterricht mit einer fiktiven Rahmengeschichte als Handlungsanlass im Förderschwerpunkt Hören
Zeitschriftenartikel

Wie kann ein Biologieunterricht im Förderschwerpunkt Hören der differenzierten Lernausgangslage der Schüler gerecht werden? Am Beispiel einer Unterrichtsstunde werden grundlegende Überlegungen und deren Umsetzung beschrieben. Die Motivierung der Schüler zum eigenaktiven Lernen steht dabei im Vordergrund.

Enthalten in:
Zeitschrift für Heilpädagogik; 2010/5 (2010)


Serie / Reihe: Zeitschrift für Heilpädagogik

Personen: Prinz, Peter Sturm, Tanja

Schlagwörter: Biologieunterricht Lerngruppe Hörgeschädigter

Prinz, Peter:
¬Die¬ vier Ritterskelette : Biologieunterricht mit einer fiktiven Rahmengeschichte als Handlungsanlass im Förderschwerpunkt Hören / Peter Prinz und Tanja Sturm, 2010. - S.178-183 - (Zeitschrift für Heilpädagogik)

Zugangsnummer: U-0270755
Zeitschriftenartikel