Dorniak, Marlena
Die Werk(statt)schule Vorstellung eines alternatives Lern- und Übergangsortes
Zeitschriftenartikel

Probleme in der Schule führen im schlimmsten Falle dazu, dass Schülerinnen und Schüler sich ganz verweigern und gar nicht mehr zur Schule gehen. Solchen schuldistanzierten Jugendlichen bieten Werkstattschulen einen alternativen Lernort, der letztlich die Wiedereingliederung in eine Regelschule und damit einen Übergang in weiterführende Systeme zum Ziel hat.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2020/89 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2020)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Dorniak, Marlena Obermeier, Ann-Cathrin

Schlagwörter: Allgemeinbildende Schule Schulversäumnis Wiedereinstieg Werkschule

Dorniak, Marlena:
¬Die¬ Werk(statt)schule : Vorstellung eines alternatives Lern- und Übergangsortes / Marlena Dorniak ; Ann-Cathrin Obermeier, 2020. - Seite 40-42 - (Lernende Schule) Übergänge

Zugangsnummer: U-0380518
Zeitschriftenartikel