Dirim, Inci
Differenzordnung und Diskriminierungsverhältnisse
Zeitschriftenartikel

Der Ausdruck Heterogenität ist seit einiger Zeit in bildungswissenschaftlichen, pädagogischen und fachdidaktischen Diskursen populär, insbesondere, wenn sie Schule und Unterricht zum Thema machen. Als eine Art Code oder Chiffre verweist das Zeichen Heterogenität darauf, dass die didaktische und pädagogische Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Differenzordnungen einen allgemeinen schulpädagogischen Topos darstellt.

Enthalten in:
Katechetische Blätter; 2022/4 Zeitschrift für religiöses Lernen in Schule und Gemeinde (2022)


Serie / Reihe: Katechetische Blätter

Personen: Dirim, Inci Mecheril, Paul

Schlagwörter: Diskriminierung Differenz Schulpädagogik Heterogenität

Dirim, Inci:
Differenzordnung und Diskriminierungsverhältnisse / Inci Dirim / Paul Mecheril, 2022. - Seite 249-255 - (Katechetische Blätter) Heterogenität

Zugangsnummer: U-0412299
Zeitschriftenartikel