Irion, Thomas
Digitale Bildung und soziale Ungleichheit
Zeitschriftenartikel

Digitale Bildung ist Chance und Herausforderung zugleich, wenn es um Bildungsgerechtigkeit im Grundschulalter geht. Doch reichen Ausstattung und Zugang alleine nicht aus, um eine digitale Spaltung zu verhindern: Um soziale Ungleichheiten auszugleichen, müssen Grundschulen digitale Bildung stärker in ihr Curriculum integrieren.

Enthalten in:
Grundschule; 2018/2 Ihre verlässliche Partnerin (2018)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Irion, Thomas Sahin, Hilal

Schlagwörter: Grundschule Digitale Medien Bildungsgerechtigkeit Soziale Ungleichheit Medienbildung

Irion, Thomas:
Digitale Bildung und soziale Ungleichheit / Thomas Irion ; Hilal Sahin, 2018. - Seite 33-35 - (Grundschule) Unterrichten im sozialen Brennpunkt

Zugangsnummer: U-0359206
Zeitschriftenartikel