Meile, Daniel
Digitale Lernstandsanalysen in der Grundschule
Zeitschriftenartikel

Adaptives Unterrichten beruht auf der makrodidaktischen Ebene auf domänenspezifischen Erhebungen der Lernausgangslage. Im Beitrag werden das diagnostische Konzept der dafür entwickelten digitalen Lernstandsanalysen ILeA plus vorgestellt sowie über begleitende Transfermaßnahmen, die Nutzung in der Grundschulpraxis und zukünftige digitale Erweiterungen berichtet.
Adaptive teaching is based on domain-specific assessments of the learning situation at the macrodidactic level. The article presents the diagnostic concept of the digital learning level analysis ILeA plus developed for this purpose and reports on accompanying transfer measures, use in primary school practice and future digital extensions.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2022/3 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2022)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Meile, Daniel Liebers, Katrin

Schlagwörter: Grundschule Lernstandserhebung Pädagogische Diagnostik Adaptiver Unterricht Digitalisierung Assessment

Meile, Daniel:
Digitale Lernstandsanalysen in der Grundschule / Daniel Meile & Katrin Liebers, 2022. - Seite 280-283 - (¬Die¬ Deutsche Schule) Individuelle Förderung und Digitalität

Zugangsnummer: U-0411231
Zeitschriftenartikel