Baum, Patrick
Digitaler Klimawandel digitale Medien im Ethik- und Philosophieunterricht
Zeitschriftenartikel

Obwohl digitale Medien wie Smartphones oder Tablets selbstverständlicher Teil der jugendlichen Lebenswelt sind und als Lernmittel durchaus gewinnbringend genutzt werden können, ist der Unterricht in den Schulen weitgehend analog. Das liegt zwar auch an der fehlenden Ausstattung der Schulen, aber- so die hier verfolgte These - der eigentliche Grund für diese Abstinenz liegt tiefer: Das Arbeiten mit digitalen Medien, insbesondere mit Smartphones, hat immer noch einen schlechten Leumund, und es braucht ganz unabhängig von Ausstattungsfragen einen digitalen Klimawandelt, um die Potenziale zu heben.

Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2019/1 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie (2019)


Serie / Reihe: Ethik und Unterricht

Personen: Baum, Patrick

Schlagwörter: Ethikunterricht Digitale Medien Philosophieunterricht

Baum, Patrick:
Digitaler Klimawandel : digitale Medien im Ethik- und Philosophieunterricht / Patrick Baum, 2019. - Seite 8-9 - (Ethik und Unterricht) Mit digitalen Medien unterrichten

Zugangsnummer: U-0369189
Zeitschriftenartikel