Helfen, Margarethe
Neu Durch Lehrerhandeln fördern und herausfordern Wege für individuelles Lernen im Unterricht systematisch anlegen
Zeitschriftenartikel

Wie kann man unterschiedliche Lernprofile von Schülerinnen und Schülern im Unterricht berücksichtigen? Wie kann man individuelle Förderung und Fordern systemisch anlegen? Wie muss man Lehrerhandeln beim Aufbau fachlicher und überfachlicher Kompetenzen verändern, damit die Ressourcen in der Klasse genutzt werden? Am Beispiel des Mathematikunterrichts für eine 7. Klasse werden Ansätze für erfolgreiches Fördern und (Heraus-)Fordern individuellen Lernens gezeigt.

Enthalten in:
Pädagogik; 2014/3 (2014)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Helfen, Margarethe Achilles, Helmut Mettler, Jens

Schlagwörter: Lehrerhandeln Individuelle Förderung Individualisiertes Lernen

Helfen, Margarethe:
Durch Lehrerhandeln fördern und herausfordern : Wege für individuelles Lernen im Unterricht systematisch anlegen / Margarethe Helfen ; Helmut Achilles ; Jens Mettler, 2014. - S.20-23 - (Pädagogik) Fordern und Fördern

Zugangsnummer: U-0312653
Zeitschriftenartikel