Heinemann, Karl-Heinz
Düsseldorfer Schulkompromiss ein politischer Erfolg, aber eine pädagogische Nullnummer
Zeitschriftenartikel

Vom Arbeitgeberverband bis zu den Gewerkschaften vom Philologenverband bis zum Verband für Bildung und Erziehung - noch nie hat eine bildungspolitische Entscheidung eine breite und begeisterte Zustimmung ausgelöst wie der so genannte Düsseldorfer Schulkonsens. Was beinhaltet er genau und ist die Begeisterung berechtigt?

Enthalten in:
Pädagogik; 2011/11 (2011)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Heinemann, Karl-Heinz

Schlagwörter: Bildungspolitik Bildungssystem Nordrhein-Westfalen Schulstruktur

Heinemann, Karl-Heinz:
Düsseldorfer Schulkompromiss : ein politischer Erfolg, aber eine pädagogische Nullnummer / Karl-Heinz Heinemann, 2011. - S.46-49 - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0288052
Zeitschriftenartikel