Eckstein, Barbara
Eigene Lernwege verfolgen und bei der Sache bleiben ... und wie wir gelernt haben, das als Lehrer zu ermöglichen
Zeitschriftenartikel

Der Beitrag beschreibt die Entwicklung von einer lehrergesteuerten Differenzierung zu einer Differenzierung, bei der die Lernenden die Möglichkeit haben, ihren Lernweg zu entdecken. Seltene Einblicke in den Lernweg eines Kollegiums, in eine immer neue Erfindung des Verhältnisses von Öffnung und Strukturierung sowie den Wechsel von einer lehrerzentrierten Differenzierung zur Ermöglichung differenzierter Lernwege.

Enthalten in:
Pädagogik; 2016/9 (2016)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Eckstein, Barbara Trantow, Hella

Schlagwörter: Lehrer Lernprozeß Innere Differenzierung

Eckstein, Barbara:
Eigene Lernwege verfolgen und bei der Sache bleiben : ... und wie wir gelernt haben, das als Lehrer zu ermöglichen / Barbara Eckstein ; Hella Trantow, 2016. - S.34-37 - (Pädagogik) Binnendifferenzierung

Zugangsnummer: U-0343402
Zeitschriftenartikel