Steinmann, Esther
Eigentlich sollte er auf die Sonderschule wie Silvan gelernt hat, sich sozial und emotional weiterzuentwickeln
Zeitschriftenartikel

Der Schulalltag ist anstrengend. Viel zu viele Schülerinnen und Schüler in jeder Gruppe wollen und sollen zu ihrem Recht kommen. Da bringen besonders Schwierige den üblichen Schulbetrieb schnell an seine Grenzen. In wertschätzender Haltung und guter Zusammenarbeit von Erwachsenen verschiedener pädagogischer Professionen sowie aufgehoben in ihrer Gruppe kann es gelingen, Kindern aus ihrer Not zu helfen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2016/11 (2016)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Steinmann, Esther

Schlagwörter: Schüler Soziales Verhalten Verhaltensauffälligkeit Intervention Pädagogisches Handeln

Steinmann, Esther:
Eigentlich sollte er auf die Sonderschule : wie Silvan gelernt hat, sich sozial und emotional weiterzuentwickeln / Esther Steinmann, 2016. - S.24-26 - (Pädagogik) Verhaltensauffällige Schüler

Zugangsnummer: U-0344498
Zeitschriftenartikel