Ein dynamisches System
fächerverbindendes Lernen in der Profil-Oberstufe
Fächerverbindendes Lernen in der Oberstufe galt lange als besonders schwierig - waren doch im Kurssystem die Schülerinnen und Schüler in ganz unterschiedlichen Lerngruppen organisiert. Außerdem ist das Fachprinzip in der Oberstufe besonders dominant. Seit einigen Jahren ermöglichen einige Bundesländer die Profilbildung in der Oberstufe. Lässt sich diese Neuorganisation für fächerverbindendes Lernen nutzen?
Enthalten in:
Pädagogik; 2011/7/8
(2011)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Berthold, Adrian
Berthold, Adrian:
¬Ein¬ dynamisches System : fächerverbindendes Lernen in der Profil-Oberstufe / Adrian Berthold, 2011. - S.28-31 - (Pädagogik) Fächerverbindendes Lernen
Zeitschriftenartikel