Hochbegabte wurden häufig als Außenseiter oder Sonderlinge angesehen, für die man "besondere Lösungen" finden müsse. Dabei können gerade Forder-Programme für Hochbegabte die Schule insgesamt bereichern und den Blick auf Fördern und Fordern verändern. Wie lassen sich solche Programme inhaltlich und organisatorisch in den Schulalltag integrieren? Was hat die Schule insgesamt von solchen Programmen?
Enthalten in:
Pädagogik; 2014/3
(2014)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Solty, Antje Audehm, Birgit Herbers, Rudolf
Solty, Antje:
¬Ein¬ gutes Umfeld für Lernen schaffen : Fördern durch Fordern - Angebote für (Hoch)begabte können der ganzen Schule nützen / Antje Solty ; Birgit Audehm ; Rudolf Herbers, 2014. - S.24-27 - (Pädagogik) Fordern und Fördern
Zeitschriftenartikel