Lindmayer, Veronika
Neu Ein jedes Kind forscht anders über die Bedeutung einer vorbereiteten Umgebung
Zeitschriftenartikel

Durch die Anfrage der Redaktion, einen Praxisartikel zum Thema, Kinder als "Forscher" zu schreiben, sah die Autorin sich herausgefordert, selbst als "Forscherin" aktiv zu werden. Mit den Augen der Kinder sehen, die Räume betrachten, die "vorbereitete Umgebung" neu wahrzunehmen, war eine Erfahrung, die sie selbst noch einmal vieles neu sehen ließ.

Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2000/3 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2000)


Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

Personen: Lindmayer, Veronika

Schlagwörter: Kind Projekt Montessori-Pädagogik Lernort Kindergarten Kindertagesstätte Entdeckendes Lernen

Lindmayer, Veronika:
¬Ein¬ jedes Kind forscht anders : über die Bedeutung einer vorbereiteten Umgebung / Veronika Lindmayer, 2000. - S.24-27 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Kinder als Forscher

Zugangsnummer: U-0168814
Zeitschriftenartikel