Krause-Hotopp, Diethelm
Neu Ein Kennlernnachmittag vor der Einschulung den Übergang in die Grundschule kindgerecht gestalten
Zeitschriftenartikel

Die Übergangsphase vom Kindergarten in die Grundschule ist für Eltern, Erzieherinnen und Erzieher und Lehrkräfte, aber besonders für die Kinder von großer Bedeutsamkeit. In dieser Phase durchleben die Kinder unterschiedliche Situationen, "die als Gelenkstellen der Biografie Chancen und Risiken gleichermaßen enthalten" (Neumann 1999, S. 13).

Enthalten in:
Grundschule; 2003/5 Zeitschrift für die Grundstufe des Schulwesens (2003)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Krause-Hotopp, Diethelm

Schlagwörter: Konzept Übergang Grundschule Kindergarten

Krause-Hotopp, Diethelm:
¬Ein¬ Kennlernnachmittag vor der Einschulung : den Übergang in die Grundschule kindgerecht gestalten / Diethelm Krause-Hotopp, 2003. - S.55-56 - (Grundschule)

Zugangsnummer: U-0196898
Zeitschriftenartikel