Termin, Kathrin
Neu "Ein Mann hatte einen Sohn ..." - epistemologische Unaufmerksamkeit im RU der Grundschule
Zeitschriftenartikel

Das biblische Gleichnis vom Barmherzigen Vater (Lk 15,11-32): ein Vater, zwei Söhne, eine bekannte Geschichte. Aber wie soll man dieses Gleichnis im Religionsunterricht behandeln, ohne sich angesichts nötiger didaktischer Reduktion unbemerkt der Gefahr einer "epistemologischen Unaufmerksamkeit" auszusetzen?

Enthalten in:
Katechetische Blätter; 2022/3 Zeitschrift für religiöses Lernen in Schule und Gemeinde (2022)


Serie / Reihe: Katechetische Blätter

Personen: Termin, Kathrin

Schlagwörter: Religionsunterricht Religionsdidaktik Grundschule Gleichnis Lk 15,11-32

Termin, Kathrin:
"Ein Mann hatte einen Sohn ..." - epistemologische Unaufmerksamkeit im RU der Grundschule / Kathrin Termin, 2022. - Seite 224-226 - (Katechetische Blätter) Epistemologische Unaufmerksamkeit

Zugangsnummer: U-0408963
Zeitschriftenartikel