"Ein Mensch hat nicht nur eine Nationalität, sondern auch eine Geschichte"
zwei Zugänge zur Flüchtlingsfrage
Das Thema Flucht bewegt Gesellschaft und Schule. Es werden DaZ-Klassen eingerichtet, Schüler und Lehrer engagieren sich für Flüchtlinge und es gibt kreative Zugänge in Projekten, die von Schülerinnen und Schülern verantwortet werden. Der Beitrag dokumentiert zwei Projekte: ein Filmprojekt von sechs Oberstufenschüler(inne)n und ein Schreibprojekt zum Thema Flucht und Vertreibung. Beide Ansätze sind gut übertragbar.
Enthalten in:
Pädagogik; 2016/5
(2016)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Zankel, Sönke
Zankel, Sönke:
"Ein Mensch hat nicht nur eine Nationalität, sondern auch eine Geschichte" : zwei Zugänge zur Flüchtlingsfrage / Sönke Zankel, 2016. - S.36-39 - (Pädagogik)
Zeitschriftenartikel