Feuge, Sandra
Ein Methodenkonzept für das Gymnasium entwickeln Einblicke in einen Schulentwicklungsprozess
Zeitschriftenartikel

Die verbindliche Einführung von überfachlichen Lern- und Arbeitsmethoden erfordert viel Koordination im Kollegium. Viele Schulen entwickeln dazu ein Methodencurriculum. Doch oftmals steht dieses nur auf dem Papier und erreicht nicht den Unterrichtsalltag. Wie muss ein solches Konzept aussehen, damit es auch tatsächlich gelebt wird? Welche Maßnahmen sind geeignet, um Verbindlichkeit zu erreichen?

Enthalten in:
Pädagogik; 2018/9 (2018)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Feuge, Sandra

Schlagwörter: Lernen Konzept Schulentwicklung Gymnasium Methodencurriculum

Feuge, Sandra:
¬Ein¬ Methodenkonzept für das Gymnasium entwickeln : Einblicke in einen Schulentwicklungsprozess / Sandra Feuge, 2018. - Seite 10-14 - (Pädagogik) Lernen mit Methode

Zugangsnummer: U-0363762
Zeitschriftenartikel