Elbracht, Heidrun
Ein veränderter Unterricht fordert eine andere Bewertungspraxis fördernde Bewertung - auch eine Herausforderung in der Oberstufe
Zeitschriftenartikel

Fördernde Bewertung auch in der Oberstufe? Geht es hier nicht um eine zielstrebig Vorbereitung auf die anstehenden Klausuraufgaben? Gibt es überhaupt noch Zeit, sich auf Experimente einzulassen? In einem mehrwöchigen Leistungskurs Englisch wird trotz einiger Bedenken ein Vorhaben zum Thema Globalisierung konzipiert, in dem auch unterschiedliche Verfahren der fördernden Bewertung erprobt werden.

Enthalten in:
Pädagogik; 2012/2 (2012)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Elbracht, Heidrun

Schlagwörter: Schülerbeurteilung Gymnasiale Oberstufe Leistungsbeurteilung

Elbracht, Heidrun:
¬Ein¬ veränderter Unterricht fordert eine andere Bewertungspraxis : fördernde Bewertung - auch eine Herausforderung in der Oberstufe / Heidrun Elbracht, 2012. - S.24-27 : Ill. - (Pädagogik) Fördernde Bewertung

Zugangsnummer: U-0290611
Zeitschriftenartikel