Eine "altmodische" Diskussion gewinnt an Modernität
Ergebnisse einer Befragung von Schulleiterinnen und Schulleitern, die mit Erfolg innovativ an Gymnasien arbeiten
Innovative Schul- und Unterrichtsentwicklung erfordert wertorientierte Zielvorstellungen. Sie kann nur nachhaltig und überzeugend gelingen, wenn in dem schwierigen und unsicheren Prozess des Wandels eine wertgebundene Haltung als konstantes Merkmal für Stabilität und Orientierung sorgt.
Enthalten in:
Lernende Schule; 2013/46 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2013)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Schulte, Rosemarie
Schulte, Rosemarie:
¬Eine¬ "altmodische" Diskussion gewinnt an Modernität : Ergebnisse einer Befragung von Schulleiterinnen und Schulleitern, die mit Erfolg innovativ an Gymnasien arbeiten / Rosemarie Schulte, 2013. - S.25-28 - (Lernende Schule) Profession mit Ethos
Zeitschriftenartikel