Praktika sind an allen Schulen ein bedeutendes Element bei der Vorbereitung des Übergangs von der Sekundarstufe I hin zu weiterführenden Schulen oder Ausbildungen. Es stellt sich jedoch die Frage, wie viele Praxisphasen ermöglicht werden und inwieweit den Schülerinnen und Schülern berufsfeldbezogene Vorgaben gemacht werden sollten. Aus den Berichten von Jugendlichen über ihre Praktikumserfahrungen lassen sich Rückschlüsse ziehen.
Enthalten in:
Lernende Schule; 2020/89 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2020)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Heidemann, August Wilhelm Zentarra, Dominik
Heidemann, August Wilhelm:
¬Eine¬ andere Realität sehen : Praktika als Übergangshilfen / August Wilhelm Heidemann ; Dominik Zentarra, 2020. - Seite 36-39 - (Lernende Schule) Übergänge
Zeitschriftenartikel