Eine Evaluation von Unterricht mit kranken Kindern und Jugendlichen und ihre Implikationen
Zeitschriftenartikel

Im vorliegenden Beitrag wird eine externe Evaluation einer Schule für Kranke beschrieben (2005-2008). Die Evaluation sollte als Mittel zur Qualitätssicherung des Unterrichts dienen. Voraussetzung dieser Evaluation war die Entwicklung einer Ziel- und Maßnahmenstruktur. Die Effektivität der Maßnahmen wurde mittels einer schriftlichen Befragung überprüft. An der Befragung (drei Messzeitpunkte) nahmen Schüler, Eltern und Heimatschullehrer teil. Die Ergebnisse zeigen, dass die Schule für Kranke sowohl aus Elternsicht als auch aus Schülersicht positiv eingeschätzt wurde. Allerdings sind Schnittstellenproblematiken zu identifizieren, für die noch Lösungen ausstehen.

Enthalten in:
Zeitschrift für Heilpädagogik; 2010/11 (2010)


Serie / Reihe: Zeitschrift für Heilpädagogik

Personen: Haep, Anna Haep, Anna:

Schlagwörter: Evaluation Unterricht Krankenhausschule

¬Eine¬ Evaluation von Unterricht mit kranken Kindern und Jugendlichen und ihre Implikationen / Anna Haep ..., 2010. - S.404-412 : graph. Darst. - (Zeitschrift für Heilpädagogik)

Zugangsnummer: U-0276725
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