Reformen in der Schule kommen um so besser voran, je konsequenter das pädagogische Konzept sich in einer klaren organisatorischen Struktur entfalten kann und ?falsche' Entwicklungen abgewehrt werden. Dabei ist es - jenseits prinzipieller Streiterei - wichtig, die konkreten Bedingungen für eine produktive Beziehungen zwischen Leitung und Kollegium zu klären.
Reforms in schools make all the more progress, the more strictly the educational draft can develop in a clear organizational structure and 'wrong' developments are averted. Besides and beyond fundamental quarrels, it is important to clarify the concrete conditions for productive relations between management and staff.
Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2006/4 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis
(2006)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Die Deutsche Schule
Personen: Wunder, Dieter
Wunder, Dieter:
¬Eine¬ gute Schule braucht eine wirksame Organisationsstruktur : ein Plädoyer für eine produktive Debatte / Dieter Wunder, 2006. - S.397-399 - (¬Die¬ Deutsche Schule)
Zeitschriftenartikel