Selbstreguliertes Lernen ist an vielen Schulen der Roten Faden der Schulentwicklung. Wie aber kann eine langfristige Gesamtstrategie aussehen, die sich an diesem übergreifenden Ziel orientiert? Was ist Aufgabe der Schulleitung? Was ist zur Unterstüzung hilfreich? Welche Beispiele konkretisieren ein schulinternes Curriculum von der 5. bis zur 13. Klasse? Der Beitrag rekonstruiert im Nachhinein, wie eine Gesamtstrategie entwickelt werden kann.
Enthalten in:
Pädagogik; 2007/7/8
(2007)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Schnack, Jochen Timmermann, Uwe
Schnack, Jochen:
¬Eine¬ Schule auf dem Weg zum selbstregulierten Lernen : Entwicklungsstrategien - Erfahrungen - Beispiele / Jochen Schnack / Uwe Timmermann, 2007. - S.22-27 - (Pädagogik) Selbstregulation lernen
Zeitschriftenartikel