Bendlin, Thomas
Eine Schule macht sich stark die Antworten einer Bremer Schule auf die Anforderungen im sozialen Brennpunkt
Zeitschriftenartikel

Eine Schule am Tiefpunkt: schwieriges Einzugsgebiet, schlechtes Image, geringe Anmeldezahlen, dazu noch zweimal Feuer in der Schule. Dann fällt eine politische Strukturentscheidung, ein neuer Schulleiter kommt, Unterstützung von außen bietet sich an. Das Kollegium greift zu, besinnt sich seiner Reformtradition und beginnt einen mutigen Entwicklungsprozess.

Enthalten in:
Pädagogik; 2007/5 (2007)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Bendlin, Thomas

Schlagwörter: Schulentwicklung Schulportrait Brennpunktschule Schulzentrum Schulzentrum Helgolander Straße <Bremen>

Bendlin, Thomas:
¬Eine¬ Schule macht sich stark : die Antworten einer Bremer Schule auf die Anforderungen im sozialen Brennpunkt / Thomas Bendlin, 2007. - S.16-19 - (Pädagogik) Brennpunktschule

Zugangsnummer: U-0230560
Zeitschriftenartikel