Berufsschülerinnen und Berufsschüler fordern im Religionsunterricht an beruflichen Schulen (BRU) vehement die Verstehbarkeit der Inhalte. Deshalb sollte der BRU das Gewinnen von Einsichten systematisch fördern. Dafür eignen sich Unterrichtsmethoden, die die sinnerfassende, ganzheitliche Arbeitsweise des menschlichen Geistes unterstützen. Der vorliegende Beitrag gibt hierzu Anregungen.
Enthalten in:
Die berufsbildende Schule; 2003/2 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen
(2003)
Serie / Reihe: Die berufsbildende Schule
Personen: Herget, Ferdinand Hergert, Ferdinand
Herget, Ferdinand:
Einsichtig lernen: zu den Methoden des Religionsunterrichts an beruflichen Schulen / Ferdinand Herget, 2003. - S.63-67 : graph. Darst. - (¬Die¬ berufsbildende Schule)
Zeitschriftenartikel