Weindel-Güdemann, Gabriele
Eltern nicht zu Mit-Störern machen wie man durch Lehrer-Schüler-Eltern-Gespräche belastbare Beziehungen aufbauen kann
Zeitschriftenartikel

Wenn in Schulen über "schwierige" Schülerinnen und Schüler gesprochen wird, stehen nicht selten auch die Eltern am Pranger. Die Vorwürfe reichen von "sich wenig oder gar nicht kümmern" bis hin zu "überhöhte Anforderungen stellen". Liegen die Lehrkräfte mit solchen Vorwürfen richtig? Und provozieren die Maßnahmen der Schule nicht neue Probleme bei Schülern und Eltern? Ein Beitrag aus Elternperspektive.

Enthalten in:
Pädagogik; 2011/11 (2011)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Weindel-Güdemann, Gabriele

Schlagwörter: Schüler Schule Lehrer Beziehung Eltern Elterngespräch

Weindel-Güdemann, Gabriele:
Eltern nicht zu Mit-Störern machen : wie man durch Lehrer-Schüler-Eltern-Gespräche belastbare Beziehungen aufbauen kann / Gabriele Weindel-Güdemann, 2011. - S.32-35 - (Pädagogik) Umgang mit schwierigen Schülern

Zugangsnummer: U-0288049
Zeitschriftenartikel