Al Dahouk, Vivienne
Elternarbeit gestalten Eltern als Partner, Unterstützer und Begleiter des Klassenlehrers
Zeitschriftenartikel

Die Beziehung zwischen Eltern und Klassenleitung ist von der Sache her konflikthaft. Es gibt unterschiedliche Interessen und Perspektiven - aber auch ein gemeinsames Interesse an Kooperation. Wie kann das gelingen? Welche Kontaktmöglichkeiten und -formen gibt es und wie können sie gestaltet werden? Welches Organisationssystem ist hilfreich für diese Arbeit? Was ist bei Gesprächen mit Eltern und Schülern zu beachten?

Enthalten in:
Pädagogik; 2012/3 (2012)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Al Dahouk, Vivienne Böhmann, Marc

Schlagwörter: Elternarbeit Klassenlehrer Elternabend

Al Dahouk, Vivienne:
Elternarbeit gestalten : Eltern als Partner, Unterstützer und Begleiter des Klassenlehrers / Vivienne Al Dahouk / Marc Böhmann, 2012. - S.26-29 - (Pädagogik) Praxishilfen Klassenleitung

Zugangsnummer: U-0291459
Zeitschriftenartikel