Helmke, Andreas
EMU von der Unterrichtsdiagnostik zur Unterrichtsentwicklung
Zeitschriftenartikel

Mit EMU - Evidenzbasierte Methoden der Unterrichtsdiagnostik und -entwicklung - liegt ein Werkzeug der Unterrichtsdiagnostik vor, das auf dem Abgleich von drei Perspektiven - des unterrichtenden Lehrers, eines hospitierenden Lehrers und der Schüler - basiert und Vorher-Nachher-Vergleiche in Bezug auf den Unterricht anstellt. Wird das Prinzip der kollegialen Reflexion adäquat genutzt, gelingt über EMU der Schritt in die Unterrichtsentwicklung.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2012/30 (2012)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Helmke, Andreas Helmke, Tuyet Schrader, Friedrich-Wilhelm

Schlagwörter: Diagnose Unterricht Unterrichtsentwicklung

Helmke, Andreas:
EMU : von der Unterrichtsdiagnostik zur Unterrichtsentwicklung / Andreas Helmke ; Tuyet Helmke ; Friedrich-Wilhelm Schrader, 2012. - S.122-124 - (Friedrich Jahresheft) Schule vermessen

Zugangsnummer: U-0290942
Zeitschriftenartikel