Endlich nicht mehr Sisyphus
ein positives berufliches Selbstkonzept gewinnen
Dass es Lehrerinnen und Lehrer gibt, die ihren Beruf über Jahre hinweg mit viel Freude ausüben, gerät in Debatten über Arbeitsbelastungen und Ansprüche an den Lehrerberuf immer wieder in den Hintergrund. Dieser Beitrag geht der folgenden These nach: Die Fähigkeit, Freude im Beruf zu empfinden und sie zu vermitteln, hängt erheblich davon ab, welches Selbstkonzept Lehrkräfte von sich haben und ob bzw. wo sie ihre Möglichkeiten und Fähigkeiten sehen.
Enthalten in:
Pädagogik; 2009/10
(2009)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Bennewitz, Hedda
Bennewitz, Hedda:
Endlich nicht mehr Sisyphus : ein positives berufliches Selbstkonzept gewinnen / Hedda Bennewitz, 2009. - S.22-25 - (Pädagogik) Arbeitsfreude
Zeitschriftenartikel