Engagement lernen nach Plan
der Wahlpflichtkurs "Lebenswelt" für die Jahrgänge 8 und 9
Soziales Engagement, Arbeit im Kindergarten oder im Altenheim, sich mit Behinderten oder Kranken beschäftigen - geht das überhaupt als Fach im regulären Schulunterricht? Was kann und soll das für die (gymnasiale) Bildung bringen? Wie muss ein Wahlpflichtkurs "Lebenswelt" gestaltet und organisiert werden, wie muss er in die übrige Arbeit der Schule eingebaut und verankert werden?
Enthalten in:
Pädagogik; 2011/4
(2011)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Engels, Rüdiger Goldberg, Elke
Engels, Rüdiger:
Engagement lernen nach Plan : der Wahlpflichtkurs "Lebenswelt" für die Jahrgänge 8 und 9 / Rüdiger Engels ; Elke Goldberg, 2011. - S.28-31 - (Pädagogik) Lernen durch Engagement
Zeitschriftenartikel