Wilde, Stephanie
Engaging Youth Enquiry (EYE) eine Studie zur Nichtpartizipation in (Aus-)Bildung in England und Wales - Ansätze und Probleme
Zeitschriftenartikel

Die Engaging Youth Enquiry (EYE) untersucht die Hintergründe, Kontexte und Probleme, die zum relativ hohen Anteil (um 10%) an Nichtpartizipation von 16 bis 18-Jährigen in England und Wales führen. Weiterhin hat die Studie einen Dialog mit Jugendlichen, ExpertInnen, ForscherInnen und PolitikerInnen eröffnet, um nach innovativen Ansätzen, möglichen Lösungen und Unterstützungsmöglichkeiten für diese Jugendlichen zu suchen. Dieser Dialog findet in einer Reihe partizipatorischer Workshops in England und Wales statt. EYE findet ihren Abschluss im Oktober 2008 mit einer Präsentation der Hauptergebnisse im Parlament in London. EYE ist eine Kollaboration zwischen der Nuffield Review of 14-19 Education and Training (www.nuffield14-19review.org.uk) und der karitativen Organisation Rathbone (www.rathboneuk.org) die in 70 regional Zentren in Großbritannien mit Jugendlichen zusammenarbeitet.

Enthalten in:
Die berufsbildende Schule; 2008/10 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen (2008)


Serie / Reihe: Die berufsbildende Schule

Personen: Wilde, Stephanie

Schlagwörter: Jugendlicher Ausbildung Bildung Partizipation Empirische Untersuchung England Bildungsbeteiligung Wales

Wilde, Stephanie:
Engaging Youth Enquiry (EYE) : eine Studie zur Nichtpartizipation in (Aus-)Bildung in England und Wales - Ansätze und Probleme / Stephanie Wilde, 2008. - S.279-283 - (¬Die¬ berufsbildende Schule)

Zugangsnummer: U-0248419
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