Wedekind, Frank
Entwicklung eines integrierten Fach- und Methodencurriculums Erfahrungen mit dem Prozess der Erarbeitung und der Herstellung von Verbindlichkeit
Zeitschriftenartikel

Am Anfang steht der Wunsch, die Qualität des Unterrichts durch die Methodenkompetenz der Schülerinnen und Schüler zu verbessern. Im Zentrum stehen Erfahrungen mit dem Prozess einer systematischen Entwicklung integrierter Fach- und Methodencurricula. Wie lassen sich Fachinhalte und Methodenkompetenz zusammenbringen? Was müssen die Fachkonferenzen lernen? Wie gelingt die Balance zwischen Verbindlichkeit und pädagogischer Freiheit?

Enthalten in:
Pädagogik; 2008/4 (2008)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Wedekind, Frank

Schlagwörter: Unterricht Unterrichtsentwicklung Methodenkompetenz Methodencurriculum Schulinternes Curriculum

Wedekind, Frank:
Entwicklung eines integrierten Fach- und Methodencurriculums : Erfahrungen mit dem Prozess der Erarbeitung und der Herstellung von Verbindlichkeit / Frank Wedekind, 2008. - S.32-37 : graph. Darst. - (Pädagogik) Schulinterne Curriculumarbeit

Zugangsnummer: U-0240970
Zeitschriftenartikel