Am Anfang steht der Wunsch, die Qualität des Unterrichts durch die Methodenkompetenz der Schülerinnen und Schüler zu verbessern. Im Zentrum stehen Erfahrungen mit dem Prozess einer systematischen Entwicklung integrierter Fach- und Methodencurricula. Wie lassen sich Fachinhalte und Methodenkompetenz zusammenbringen? Was müssen die Fachkonferenzen lernen? Wie gelingt die Balance zwischen Verbindlichkeit und pädagogischer Freiheit?
Enthalten in:
Pädagogik; 2008/4
(2008)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Wedekind, Frank
Wedekind, Frank:
Entwicklung eines integrierten Fach- und Methodencurriculums : Erfahrungen mit dem Prozess der Erarbeitung und der Herstellung von Verbindlichkeit / Frank Wedekind, 2008. - S.32-37 : graph. Darst. - (Pädagogik) Schulinterne Curriculumarbeit
Zeitschriftenartikel