Vieluf, Ulrich
Erfolgreich gemeinsam lernen in heterogenen Schülergruppen das Beispiel Gemeinschaftsschule in Berlin
Zeitschriftenartikel

In 'Pädagogik 7-8/16' wurde berichtet, welchen Stand die Gemeinschaftsschule Berlin in der Gestaltung und Entwicklung des Unterrichts erreicht hat. In diesem Beitrag wird gefragt, inwieweit Schüler unter den Bedingungen des Schulversuchs gemeinsam lernen. Befunde der Lernstandserhebungen in den Jahrgängen 7 bis 10 geben Aufschluss über die Lernentwicklungen im Verlauf der Sekundarstufe I.

Enthalten in:
Pädagogik; 2016/9 (2016)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Vieluf, Ulrich

Schlagwörter: Lernerfolg Berlin Lerngruppe Heterogenität Gemeinschaftsschule

Vieluf, Ulrich:
Erfolgreich gemeinsam lernen in heterogenen Schülergruppen : das Beispiel Gemeinschaftsschule in Berlin / Ulrich Vieluf, 2016. - S.38-41 : graph. Darst. - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0343403
Zeitschriftenartikel