Lesekompetenz ist entscheidend für die Entwicklung von Lernkompetenz. Aber wie erkenne ich schwache Leserinnen und Leser? Wie kann Leseflüssigkeit und Textverstehen in den Jahrgängen 5 und 6 systematisch gefördert werden? Und wie lässt sich dazu ein Programm in der eigenen Schule implementieren? Ludger Brüning und Tobias Saum haben an ihrer Schule ein Konzept mit Kolleginnen und Kollegen entwickelt, eingeführt und erprobt.
Enthalten in:
Pädagogik; 2018/7/8
(2018)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Brüning, Ludger Saum, Tobias
Brüning, Ludger:
Erfolgreiche Förderung der Lesekompetenz : ein Programm zur Schulung der Leseflüssigkeit und des Textverstehens / Ludger Brüning/Tobias Saum, 2018. - Seite 70-74 : Diagramme - (Pädagogik)
Zeitschriftenartikel