Dallmann, Sven
Erkenntnisse über die Welt erkenntnistheoretische Überlegungen mit der Graphic Novel 'Ganz allein' von Chabouté
Zeitschriftenartikel

Kann man auf Grundlage eines Lexikonartikels und einiger Bilder wahre Erkenntnisse über die Welt erlangen? Welches sind die Grundlagen der Erkenntnis? Ausgehend von der Graphic Novel Ganz allein werden in diesem Artikel Chancen des Einsatzes von Comics im Ethik- und Philosophieunterricht aufgezeigt. Eine Unterrichtsreihe zu erkenntnis­theoretischen Fragestellungen verdeutlicht deren Umsetzung.

Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2019/4 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie (2019)


Serie / Reihe: Ethik und Unterricht

Personen: Dallmann, Sven

Schlagwörter: Ethikunterricht Unterrichtsmodell Erkenntnistheorie Philosophieunterricht Comicroman

Interessenkreis: Sekundarstufe II Sekundarstufe I

Dallmann, Sven:
Erkenntnisse über die Welt : erkenntnistheoretische Überlegungen mit der Graphic Novel 'Ganz allein' von Chabouté / Sven Dallmann, 2019. - Seite 37-42 - (Ethik und Unterricht) Bilderbuch und Comic

Zugangsnummer: U-0380826
Zeitschriftenartikel