Müller-Hill, Eva
Erklären und Lehren 'Erklären-warum' zwischen systematischem Wissensaufbau und handlungsorientiertem Lernen
Zeitschriftenartikel

Erklären ist ein wesentlicher Bestandteil des Lehrens. Was auf den ersten Blick so selbstverständlich erscheint, eröffnet auf den zweiten Blick eine Vielzahl an grundlegenden Fragestellungen und Aspekten in Bezug auf gutes Erklären im Unterricht. Dieser Beitrag greift einige Aspekte auf und unterlegt sie mit Beispielen aus dem Mathematikunterricht.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2016/34 (2016)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Müller-Hill, Eva

Schlagwörter: Lernen Handlungsorientierung Lehren Wissen Erklären

Müller-Hill, Eva:
Erklären und Lehren : 'Erklären-warum' zwischen systematischem Wissensaufbau und handlungsorientiertem Lernen / Eva Müller-Hill, 2016. - S.70-72 - (Friedrich Jahresheft) Lehren

Zugangsnummer: U-0338509
Zeitschriftenartikel