Leuders, Timo
"Erläutere an einem Beispiel ..." mathematische Kompetenzen erkennen und fördern - mit offenen Aufgaben
Zeitschriftenartikel

Tests und Klassenarbeiten besitzen ein erhebliches diagnostisches Potenzial - vorausgesetzt, sie sind so angelegt, dass sie den Schülern individuelle Produktionen ermöglichen. Grundlage dafür sind offene Aufgaben, die verschiedene Lösungswege zulassen und honorieren.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2006/24 (2006)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Leuders, Timo

Schlagwörter: Kompetenz Diagnose Förderung Mathematik

Leuders, Timo:
"Erläutere an einem Beispiel ..." : mathematische Kompetenzen erkennen und fördern - mit offenen Aufgaben / Timo Leuders, 2006. - S.78-83 - (Friedrich Jahresheft) Diagnostizieren und Fördern

Zugangsnummer: U-0224386
Zeitschriftenartikel