Als seelsorgerliche Dimension schulischer und außerschulischer Religionspädagogik wird versuchsweise "Ermutigung" bestimmt. Theorie und Praxis der Ermutigung, wie sie die Individualpsychologie (Robert F. Antoch, Oskar Spiel) beschreibt, werden nach Impulsen für die religionspädagogische Praxis befragt. In sechs Thesen wird eine ermutigende Seelsorge mit jungen Menschen als gemeinsames Fundament schulischer und außerschulischer Religionspädagogik zur Diskussion gestellt.
Enthalten in:
Theo-Web [Elektronische Ressource]; 2010/2 Zeitschrift für Religionspädagogik
(2010)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Theo-Web
Personen: Günther, Matthias
Günther, Matthias:
Ermutigung als seelsorgerliche Dimension schulischer und außerschulischer Religionspädagogik / Matthias Günther, 2010. - S.100-108 - (Theo-Web [Elektronische Ressource]) Schulische und außerschulische Religionspädagogik (AfR-Jahrestagung 2010)
Zeitschriftenartikel