Füssenich, Iris
Erst ein Sprachtest. Und dann? Sprachförderung von Kindern im Elementarbereich
Zeitschriftenartikel

Der Zusammenhang zwischen Bildungschancen und sprachlichen Fähigkeiten steht im öffentlichen Bewusstsein. Sprachtests werden im Elementarbereich - zum Teil auch verpflichtend - eingesetzt. Weniger Konsens besteht darin, in welchem sprachlichen Bereichen der größte Förderbedarf besteht.

Enthalten in:
Grundschule; 2008/2 Magazin für Aus- und Weiterbildung (2008)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Füssenich, Iris

Schlagwörter: Sprachförderung Elementarbereich

Füssenich, Iris:
Erst ein Sprachtest. Und dann? : Sprachförderung von Kindern im Elementarbereich / von Iris Füssenich, 2008. - S.48-49 - (Grundschule)

Zugangsnummer: U-0240564
Zeitschriftenartikel