Alt, Katrin
Erzählen, Dialoge führen, philosophieren mit Kindern Bilderbuchwelten entdecken
Zeitschriftenartikel

Je nach Alter, Entwicklungsstand und Interesse der Kinder können ganz unterschiedliche Wege für die vertiefende Arbeit mit Bilderbüchern genutzt werden. Beließe man es beim reinen Vorlesen oder der Betrachtung eines Bilderbuches mit den Kindern, bliebe ein großes Potenzial verborgen. Unterschiedliche Zugänge (wie die Erzählförderung, das dialogische Vorlesen und das Philosophieren) zeigen besondere Möglichkeiten für Gespräche über Bilderbücher auf. Der folgende Beitrag gibt hierzu Einblicke.

Enthalten in:
klein & groß; 2017/5 mein Kita-Magazin (2017)


Serie / Reihe: klein & groß

Personen: Alt, Katrin

Schlagwörter: Kind Erzählen Bilderbuch Philosophieren

Alt, Katrin:
Erzählen, Dialoge führen, philosophieren : mit Kindern Bilderbuchwelten entdecken / Katrin Alt, 2017. - Seite 36-39 - (klein & groß)

Zugangsnummer: U-0352615
Zeitschriftenartikel