Bauer, Joachim
Erziehung durch Spiegelung Schulentwicklung aus dem Blickwinkel der Hirnforschung
Zeitschriftenartikel

Ohne Motivation keine Lernen. Motivation wiederum kann nicht aufgebaut werden, wenn keine bedeutsamen Beziehungen zu den Eltern bzw. zur Lehrkraft bestehen. Diese neurobiologische fundierten Erkenntnisse gilt es, bei der der Gestaltung von Schule und Unterricht ausreichend zu berücksichtigen.

Enthalten in:
Grundschule; 2009/3 Magazin für Aus- und Weiterbildung (2009)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Bauer, Joachim

Schlagwörter: Schulentwicklung Lernmotivation Hirnforschung

Bauer, Joachim:
Erziehung durch Spiegelung : Schulentwicklung aus dem Blickwinkel der Hirnforschung / von Joachim Bauer, 2009. - S.50-52 - (Grundschule)

Zugangsnummer: U-0254430
Zeitschriftenartikel