Maass, Bernd
Es gibt keine Einzelfälle wie man Schüler mit autistischem Verhalten fördern und fordern kann
Zeitschriftenartikel

Schüler mit autistischem Verhalten sind herausfordernd und damit, je nach Perspektive, auch schwierig. Ihre sehr individuellen Zugänge zur Welt verlangen von ihrer Umwelt viel Wissen, Kreativität und Flexibilität. Wie kann Schule hier mehr leisten, als Fachwissen zu vermitteln? Denn dieses "Mehr" sind die vorrangigen Lernfelder, in denen junge Menschen mit autistischem Verhalten gefördert werden müssen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2011/11 (2011)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Maass, Bernd

Schlagwörter: Schülerverhalten Verhaltensauffälligkeit Lehrerverhalten Förderung Autismus

Maass, Bernd:
Es gibt keine Einzelfälle : wie man Schüler mit autistischem Verhalten fördern und fordern kann / Bernd Maass, 2011. - S.24-27 - (Pädagogik) Umgang mit schwierigen Schülern

Zugangsnummer: U-0288047
Zeitschriftenartikel