Nietzschmann, Renate
Evaluation Schulentwicklungsdaten zur Sprache bringen
Zeitschriftenartikel

Evaluation ist an vielen Schulen noch immer ein ungeliebtes Fremdwort. Schülerinnen und Schüler durch datengestütztes Feedback systematisch an Schulentwicklung zu beteiligen, ist eine besondere Leistung. Welche Schwierigkeiten müssen bei Evaluationen bewältigt werden? Welche Möglichkeiten der Selbstvergewisserung eröffnen sich? Welche Entwicklungsimpulse geben Schülerfeedback und Lernausgangslagenuntersuchungen?

Enthalten in:
Pädagogik; 2006/3 (2006)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Nietzschmann, Renate Vieluf, Ulrich

Schlagwörter: Schüler Schule Evaluation Schulentwicklung Feedback

Nietzschmann, Renate:
Evaluation : Schulentwicklungsdaten zur Sprache bringen / Renate Nietzschmann ; Ulrich Vieluf, 2006. - S.30-34 : graph. Darst. - (Pädagogik) Schulentwicklung

Zugangsnummer: U-0219384
Zeitschriftenartikel