Evaluation von Klassenarbeiten
eine lernförderliche Rückmeldung organisieren
Viele sind unzufrieden mit der Rückgabe von Klassenarbeiten oder Klausuren: so viel Zeit investiert und so wenig Anerkennung durch die Schülerinnen und Schüler - sagen Lehrkräfte. Keine Ahnung, was ich mit der Rückmeldung machen soll - sagen Schülerinnen und Schüler. Wie kommt man miteinander in ein produktives Gespräch ohne Schuldzuweisungen, Langeweile oder Frust? Hier hat sich der regelmäßige Einsatz eines Evaluationsbogens bewährt.
Enthalten in:
Pädagogik; 2019/11
(2019)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Spitau, Marcel
Spitau, Marcel:
Evaluation von Klassenarbeiten : eine lernförderliche Rückmeldung organisieren / Marcel Spitau, 2019. - Seite 32-34 - (Pädagogik) Korrekturen
Zeitschriftenartikel