Brügelmann, Hans
Evidenzbasierung der Pädagogik Scheinlösung für ein schwieriges Problem
Zeitschriftenartikel

Die Zunahme von empirischen Studien zum Unterricht hat zu der Forderung geführt, dass pädagogisches Handeln sich an Befunden zur Wirkung des Handelns orientieren sollte. Inwieweit ist dieser Anspruch angemessen? In welchem Verhältnis stehen Befunde empirischer Studien zu komplexen pädagogischen Handlungsanforderungen? Eine kritische Sichtung der Potentiale und Grenzen von Tests für die pädagogische Praxis.

Enthalten in:
Pädagogik; 2015/10 (2015)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Brügelmann, Hans

Schlagwörter: Schulpädagogik Empirie Evidenzbasierung

Brügelmann, Hans:
Evidenzbasierung der Pädagogik : Scheinlösung für ein schwieriges Problem / Hans Brügelmann, 2015. - S.38-40,43 - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0333542
Zeitschriftenartikel