Pape, Ute
Evolution oder Revolution? zur Reform der Lehrerbildung
Zeitschriftenartikel

Die Ministerin für Schule, Jugend und Berufsbildung in Hamburg hat gemeinsam mit der Wissenschaftsministerin ebenfalls eine Reform der Lehrerbildung initiiert. Auch dieser Vorschlag basiert auf einem Gutachten - allerdings von Erziehungswissenschaftlern und Bildungsexperten. Die Reform setzt auf eine inhaltliche Verzahnung der drei Phasen und fordert eine verbindliche Abstimmung von Inhalten und Berufsbezügen über Kerncurricula.

Enthalten in:
Pädagogik; 2001/11 (2001)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Pape, Ute

Schlagwörter: Reform Lehrerbildung

Pape, Ute:
Evolution oder Revolution? : zur Reform der Lehrerbildung / Ute Pape, 2001. - S.52-53 - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0179894
Zeitschriftenartikel