Expeditionen in den Stadtteil
selbstgesteuertes Lernen in der Oberstufe
Spätestens in der Oberstufe sollten Schülerinnen und Schüler in der Lage sein, komplexe Arbeitsprozesse selbst zu steuern und zu evaluieren. Aber oft lassen sich solche Vorhaben im Kurssystem nicht verwirklichen, weil es an Zeit fehlt oder die Lerngruppen in verschiedenen Kursen nicht identisch sind. Wie kann selbstgesteuertes Lernen in der Oberstufe gelingen? Worauf muss man bei der Planung, Durchführung und Bewertung achten?
Enthalten in:
Pädagogik; 2008/9
(2008)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Timmermann, Uwe
Timmermann, Uwe:
Expeditionen in den Stadtteil : selbstgesteuertes Lernen in der Oberstufe / Uwe Timmermann, 2008. - S.32-35 - (Pädagogik) Techniken für selbstständiges Arbeiten
Zeitschriftenartikel