Trautmann, Matthias
Fach-Mensch oder Pädagoge? Unterrichtsfächer und das berufliche Selbstverständnis
Zeitschriftenartikel

Wie viel muss ein Lehrer von einem Fach verstehen, um es erfolgreich unterrichten zu können? Ist es besser, wenn er als Laie gemeinsam mit seinen Schülern lernt, wie es viele Reformpädagogen empfehlen, statt ihnen als Experte in der Fachkompetenz voraus zu sein? Verführt die Betonung des Fachwissens nicht zur Vernachlässigung der Schülerperspektive?

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2010/28 (2010)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Trautmann, Matthias

Schlagwörter: Selbstverständnis Lehrer Pädagoge Unterrichtsfach

Trautmann, Matthias:
Fach-Mensch oder Pädagoge? : Unterrichtsfächer und das berufliche Selbstverständnis / Matthias Trautmann, 2010. - S.94-97 - (Friedrich Jahresheft) Lehrerarbeit - Lehrer sein

Zugangsnummer: U-0267026
Zeitschriftenartikel